Faunakartierung & Artenkenntnis

Umweltberatung

Exkursionen & Kurse

Film & Fotografie

Mit meinen Fotos, Filmen und Tonaufnahmen möchte ich die besonderen Beobachtungen und Momente festhalten, die Augen und Ohren der Betrachter*innen öffnen und mein Wissen über die Arten, sowie die Zusammenhänge in der Natur weitergeben. Zusammen mit meinen Auftraggeber*innen, nutze ich die Bildsprache, um für die Wahrnehmung der gefährdeten Arten zu sensibilisieren, ihre Lebensräume und Besonderheiten darzustellen und Projekte im Naturschutz zu präsentieren.

Anfrage

Film Fallätschegarten Zürich

In Zürich-Leimbach unterhalb des kantonal bedeutenden Naturschutzgebiets Fallätsche soll ein verwildertes Stück Land überbaut werden. Im Auftrag der Interessensgemeinschaft "Stopp Zerstörung Naturlandschaft Zürich-Leimbach" entstand dieser Kurzfilm.

Drehbuch, Kamera und Schnitt: Jonas Landolt

Film Steinkauz - BirdLife Vogel des Jahres 2021

Der BirdLife Vogel des Jahres 2021 war der Steinkauz. Im Auftrag von BirdLife Schweiz erarbeitete ich einen Kurzfilm über das Leben dieser Art und ihre Probleme in unserer Landschaft.

Auftraggeber: BirdLife Schweiz
Drehbuch, Kamera und Schnitt: Jonas Landolt

Film Obstgarten Farnsberg

Im Obstgarten Farnsberg fördern BirdLife Schweiz, gut 25 Landwirte und die lokalen Natur- und Vogelschutzvereine Hochstamm-Obstgärten mit möglichst vielfältigem Unternutzen, Blumenwiesen, Weiden und andere naturnahe Elemente. Ziel ist es, Arten wie den Neuntöter, den Feldhasen oder viele Insektenarten zu fördern.

Auftraggeber: BirdLife Schweiz

Instagram

Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Blogbeiträge

Lockdown-Blumen

Auch in der nächsten Umgebung lassen sich spannende Sujets finden! 

Mehr Informationen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram